Goetheplakette 2019

Nun ist es offiziell und bestätigt … Effi B. Rolfs erhält für ihr kulturelles Engagement, seit nun über 30 Jahren in Frankfurt am Main, die Goetheplakette 2019 der Stadt Frankfurt am Main.

„Ich freue mich natürlich sehr, dass ich als „Motor“ der Schmiere an dieser Stelle wahrgenommen werde, aber letztendlich geht es natürlich um das Gesamtwerk SCHMIERE, ich schmeiss den Laden ja nicht alleine. Aber
Schmiere und Effi sind ja schon wie Frech und Dachs, wie Wild und fang, wie uni und kum, wie einzig und artig, wie Kabarett und Satire.“, sagt sie selbst als erste spontane Reaktion auf diese „Überraschung“.

Effi B. Rolfs

Die offizielle Übergabe ist am 19. März 2019 im Kaisersaal des Frankfurter Römers.

Goethe Plakette an Effi B. Rolfs mit Oberbürgermeister Peter Feldmann, aufgenommen am Dienstag (19.03.2019) im Kaisersaal in Frankfurt am Main. Foto: Salome Roessler